Commend weltweit

Region wählen

  • Commend BeneluxNetherlands, Belgium
  • Englisch
  • Commend Austria & CEEAustria & Central Eastern Europe (CEE)
  • Englisch
  • Commend AdriaCroatia, Bosnia-Herzegovina, Serbia
  • Englisch
  • Commend NordicDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • Commend NordicDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • Commend NordicsDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • Commend BeneluxNetherlands, Belgium
  • Englisch
  • Commend NordicDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • C&C PartnersPoland, Estonia, Latvia, Lithuania
  • Englisch
  • Commend Austria & CEEAustria & Central Eastern Europe (CEE)
  • Englisch
  • Commend Austria & CEEAustria & Central Eastern Europe (CEE)
  • Englisch
  • Commend NordicDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • Commend Austria & CEEAustria & Central Eastern Europe (CEE)
  • Englisch
  • Commend Middle EastUAE, Levant, GCC
  • Englisch
  • Commend Middle EastSaudi Arabia, Levant, UAE
  • Englisch
  • Commend Middle EastUAE, Levant, GCC
  • Englisch
  • Commend InternationalGlobal Website
  • Englisch
  • Evolving Management Solutions (PTY)South Africa
  • Englisch
  • TKHSAAIndonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, South Korea, Taiwan, Thailand
  • Englisch
  • Commend AustraliaAustralia, New Zealand
  • Englisch
  • Commend Middle AsiaKazakhstan, Kyrgyzstan, Tadzhikistan, Turkmenistan and Uzbekistan
  • Englisch
  • Russisch
  • Commend AustraliaAustralia, New Zealand
  • Englisch
  • TKHSAAIndonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, South Korea, Taiwan, Thailand
  • Englisch
  • TKHSAAIndonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, South Korea, Taiwan, Thailand
  • Englisch
  • TKHSAAIndonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, South Korea, Taiwan, Thailand
  • Englisch
  • Commend Middle AsiaKazakhstan, Kyrgyzstan, Tadzhikistan, Turkmenistan and Uzbekistan
  • Englisch
  • Commend Middle AsiaKazakhstan, Kyrgyzstan, Tadzhikistan, Turkmenistan and Uzbekistan
  • Englisch

Absicherung sicherheitskritischer Außenbereiche

Perimeterschutz

Anwendungsübersicht

Verlässlicher Rundumschutz ist unverzichtbar, wenn es um die Absicherung sicherheitsrelevanter Außenbereiche geht. Moderne Videoüberwachung bietet keine Möglichkeit, aktiv in das Geschehen vor Ort einzugreifen und Vorfälle zu verhindern. Schneider Intercom-Lösungen bringen die entscheidende Audio-Komponente mit. Über die bi-direktionale Audio-Verbindung kann das Personal am Leitstand-Monitor direkt und aktiv in die Vorgänge im überwachten Bereich eingreifen. Der Vorteil gegenüber dem ‚klassischen’ Nur-Video-Überwachungssystem liegt auf der Hand: Eine lautstarke Warnung kann viel rascher und wirksamer sicherheitskritische Situationen wie Vandalismus oder Diebstahl verhindern.

IP-Netzwerk-Lautsprecher

Selbsttätiges Warnsystem

Nähert sich eine Person dem gesicherten Gelände, gibt ein autarker IP-Lautsprecher, sensorgesteuert oder ausgelöst durch die Videoanalyse, eine bestimmte, vorher aufgezeichnete Sprachnachricht aus.

Automatische Warndurchsage, Licht, Video

Am Echtsystem lösen IP-Lautsprecher ebenfalls sensorgesteuert automatische Events aus, z.B. Licht einschalten, Ruf zum Leitstand und Videokamera aufschalten.

Lokalisierung, Instruktion, Aufzeichnung

Der Operator am Leitstand empfängt den Ruf. Lageplan, Videobild und eine Liste mit Handlungsanweisungen werden automatisch angezeigt, die Aufzeichnung wird gestartet.

Pro-aktive Intervention

Der Operator spricht über seine Sprechstelle die Person vor Ort direkt an und trägt so proaktiv zur Klärung der Lage bei.

Lösung

Schutz
kritischer Infrastrukturen

Die Absicherung der Strom- und Wasserversorgung wird immer wichtiger. Deshalb werden zunehmend Kraft-, Umspannwerke und Einrichtungen zur Wassergewinnung, Speicherung und Aufbereitung mit einer kombinierten Lösung aus Videoüberwachung und Beschallung ausgestattet.

Selbst wenn kein Personal vor Ort ist, reagiert die Lösung auf sich nähernde Personen und gibt aufgezeichnete Warnmeldungen aus. Dank Vernetzung haben die Mitarbeiter im zentralen Leitstand alle Daten zur Verfügung und können Unbefugte per Beschallung ansprechen und wenn notwendig geeignete Maßnahmen einleiten. Auch Datenzentren zählen mittlerweile zur kritischen Infrastruktur und setzen auf diese Lösung.