Commend weltweit

Region wählen

  • Commend BeneluxNetherlands, Belgium
  • Englisch
  • Commend Austria & CEEAustria & Central Eastern Europe (CEE)
  • Englisch
  • Commend AdriaCroatia, Bosnia-Herzegovina, Serbia
  • Englisch
  • Commend NordicDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • Commend NordicDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • Commend NordicsDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • Commend BeneluxNetherlands, Belgium
  • Englisch
  • Commend NordicDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • C&C PartnersPoland, Estonia, Latvia, Lithuania
  • Englisch
  • Commend Austria & CEEAustria & Central Eastern Europe (CEE)
  • Englisch
  • Commend Austria & CEEAustria & Central Eastern Europe (CEE)
  • Englisch
  • Commend NordicDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • Commend Austria & CEEAustria & Central Eastern Europe (CEE)
  • Englisch
  • Commend Middle EastUAE, Levant, GCC
  • Englisch
  • Commend Middle EastSaudi Arabia, Levant, UAE
  • Englisch
  • Commend Middle EastUAE, Levant, GCC
  • Englisch
  • Commend InternationalGlobal Website
  • Englisch
  • Evolving Management Solutions (PTY)South Africa
  • Englisch
  • TKHSAAIndonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, South Korea, Taiwan, Thailand
  • Englisch
  • Commend AustraliaAustralia, New Zealand
  • Englisch
  • Commend Middle AsiaKazakhstan, Kyrgyzstan, Tadzhikistan, Turkmenistan and Uzbekistan
  • Englisch
  • Russisch
  • Commend AustraliaAustralia, New Zealand
  • Englisch
  • TKHSAAIndonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, South Korea, Taiwan, Thailand
  • Englisch
  • TKHSAAIndonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, South Korea, Taiwan, Thailand
  • Englisch
  • TKHSAAIndonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, South Korea, Taiwan, Thailand
  • Englisch
  • Commend Middle AsiaKazakhstan, Kyrgyzstan, Tadzhikistan, Turkmenistan and Uzbekistan
  • Englisch
  • Commend Middle AsiaKazakhstan, Kyrgyzstan, Tadzhikistan, Turkmenistan and Uzbekistan
  • Englisch

Die modernste Form der Sicherheitskommunikation für Schulen und Universitäten

Sichere Lernumgebungen gestalten

Die Gewährleistung der Sicherheit und des Wohlbefindens der Schüler/innen und des Personals hat oberste Priorität. In den letzten Jahren hat der Bedarf an Sicherheitsmaßnahmen in Bildungseinrichtungen zugenommen. Es ist wichtig, ein sicheres Umfeld zu schaffen, das vor potenziellen Bedrohungen schützt und Leben sowie persönliches Eigentum bewahrt. Ob für alltägliche Situationen oder für Zwischenfälle, die umfassenden Lösungen für die Sicherheitskommunikation werden den Anforderungen sämtlicher Bildungseinrichtungen gerecht.

Tag für Tag sicher

Das umfassende Sicherheitssystem von Commend stellt die Sicherheit der Schüler/innen in den Vordergrund, indem es robuste Zugangskontrollmaßnahmen integriert und so Schutz vor externen Bedrohungen bietet. Außerdem ist das System so konzipiert, dass es auch für Menschen mit Behinderungen leicht zu bedienen ist. In den Klassenzimmern werden die vandalismusgeschützten Notrufstationen ständig überwacht und stehen bereit, um jederzeit auf Vorfälle zu reagieren. Darüber hinaus dehnt das System seine Sicherheitsüberwachung mit Hilfe von Info Points und Notrufsäulen auf andere Innen- und Außenbereiche aus. Diese bieten bei Bedarf Hilfestellung und unterstützen den Notbetrieb im Falle eines Ereignisses.

Anwendungen für Schulen und Universitäten

Schutz

Klassenzimmer

Die Klassenzimmer sind mit vandalismusgeschützten Notrufstationen ausgestattet, um im Falle eines Vorfalls Hilfe zu rufen und Informationen zu erhalten. Die Stationen entsprechen der ISO 62820-2 und sind dank der automatischen Selbstüberwachung immer einsatzbereit und verfügbar.

Mehr erfahren

Verbinden

Schulleitung und Hochschulmanagement

Bürosprechstellen zur Beantwortung von Türrufen, zum Ausrufen von Personen im Gebäude usw. sowie zur automatischen Rufweiterleitung (Sprechstelle/Mobilfunk/Festnetztelefon), wenn das Büro vorübergehend unbesetzt ist. Modernste Mobile Intercom Apps ermöglichen die Nutzung von Kommunikations- und Kontrollfunktionen von jedem Ort aus.

Mehr erfahren

Überwachen

Türen, Tore und Schranken

Eine große Auswahl an Sprechstellen ermöglicht die perfekte Anpassung an jeden Zutrittspunkt. Vollständig integriert mit Zugangskontrolle, Nummernschilderkennung und Videomanagement. Perfekte Sprachverständlichkeit sorgt dafür, dass Anrufe problemlos entgegengenommen werden können.

Mehr erfahren

Hilfestellung

Aufzugsnotruf

Kundenspezifische Intercom-Terminals für Aufzüge erfüllen die Anforderungen der EN81-28 sowie der ASME 17.1:2018.

Mehr erfahren

Kommunizieren

Beschallung über IP

Schneider Intercom Beschallungslösungen sorgen für eine zuverlässige und zielgerichtete Kommunikation in Schulen und Universitäten. Die Anweisungen, die im Alltag oder bei einem Zwischenfall gegeben werden, sind auf dem gesamten Gelände oder Campus und bei Bedarf auch in abgegrenzten Bereichen klar verständlich.

Mehr erfahren

Gewährleisten

Notfall- und Gefahrenreaktion

Ein Advanced Security Building Intercom System (ASBIS) von Commend unterstützt den täglichen Betrieb. Im Falle eines Vorfalls wird es zum Notfall- und Gefahrenreaktionssystem (NGRS) und bietet alle Kommunikationswege, die zur Lösung des Vorfalls erforderlich sind. Es bietet hochmoderne Intercom-Sprechstellen für alle Kommunikations-Hotspots und eine hervorragende Ausrüstung für die Leitstelle / den Kontrollraum. Dank der Integration aller erforderlichen Anlagen von Drittanbietern wird der VirtuoSIS Intercom Server zur Kommunikationszentrale.

Mehr erfahren

Unterstützen

Hören, Sehen und Reagieren

Die multifunktionalen Leitstände von Commend gewährleisten eine schnelle Reaktion auf Notfälle, während die automatische Rufweiterleitung das Sicherheitspersonal sofort alarmiert. Informationen können direkt und gezielt an externe Rettungskräfte wie die Polizei oder die Feuerwehr weitergeleitet werden. Die automatische Wiedergabe von Warn- und Beruhigungsmeldungen kann mit einem einzigen Tastendruck aktiviert werden, um kritische Situationen effektiv zu entschärfen. Detaillierte Anweisungen zu Verfahren und situationsspezifischem Verhalten werden bereitgestellt. Per Knopfdruck aktivierte Telefonkonferenzen stellen eine sofortige Verbindung zwischen Klassenzimmern, dem Büro des Schulleiters und den Rettungsdiensten her. Die Mitarbeiter der Rettungsdienste können mithören und mit den Personen innerhalb des Alarm-/Notfallbereichs in Kontakt treten, um kritische Situationen effektiv zu deeskalieren.

Mehr erfahren

Interne Kommunikation

Sprechstellen für die Routinekommunikation zwischen Klassenräumen und Büros. " Sammelruf"-Funktion mit Rückrufoption, z. B. um bestimmte Schüler/innen und Mitarbeiter/innen gezielt zu erreichen. Anfordern von Hilfe - z. B. bei Unfällen, Mobbing, etc.

Mehr erfahren

Mobile Flexibilität

Türrufe können bequem mit einem mobilen Client oder Web-Client entgegengenommen und Türen geöffnet werden, wo immer man sich befindet.

Mehr erfahren

Beschallung

Sprachdurchsagen und Abspielen von aufgezeichneten Nachrichten zu Informations- und Warnzwecken.

Mehr erfahren

Systemintegration

Bei Sicherheits- und Kommunikationssystemen ist es wichtig, dass mehrere Systeme zusammenarbeiten. Durch den ständigen Austausch von Daten, Video- und Audioströmen schöpfen diese Systeme ihr volles Potenzial in einem gut koordinierten Zusammenspiel aus, um Betreibern und Nutzern perfekt integrierte Lösungen zu bieten.

Mehr erfahren

Notfall- und Gefahrenreaktion

Hilfe- und Treffpunkte machen es einfach, mit dem Kontrollzentrum in ständigem Kontakt zu bleiben. Dynamische Fluchtwegführung oder Lockdown-Verfahren sorgen für den laiblichen Schutz und die Sicherheit der Schüler/innen und des Personals.

Mehr erfahren

Leitstand-Management

Kontinuierlicher systemweiter Überblick, um im Notfall sofort reagieren zu können.

Mehr erfahren

Features & Benefits

Systemverfügbarkeit

Hohe Verfügbarkeit durch End-to-End-Selbstüberwachung zur Vermeidung von Ausfallzeiten.
Mehr erfahren

Sprachverständlichkeit

Hervorragende Sprachverständlichkeit unabhängig von Hintergrundgeräuschen.
Mehr erfahren

Interfaces & Integration

Verbindet Commend Systeme mit verschiedenen anderen Systemen und nutzt einzigartige Vorteile durch Automatisierung oder auch die einfache Nutzung von Ein/Ausgängen.
Mehr erfahren

Vernetzung von Standorten

Anrufe können automatisch an andere Leitstellen weitergeleitet werden oder mehrere Gebäude, von einer Leitstelle aus betreut werden (z.B. nachts).
Mehr erfahren

Kundenspezifisches Design

Maßgeschneiderte Sprechstellen nach den Plänen von Architekten und Kunden.
Mehr erfahren