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Intercom für die chemische Industrie

Sicherheit in
entzündlichen
Umgebungen

Wenn ein Industriebetrieb mit Chemikalien handhabt und extreme Umgebungs- und Lärmbedingungen herrschen, sind Sicherheit und Kommunikation unerlässliche Voraussetzungen für Werkschutz und geordnete Arbeitsabläufe. Zertifizierte Sprechstellen sind speziell auf diese Art Gefahrenzonen mit entflammbaren Chemikalien ausgerichtet.

Chemiewerke

Anlagen für Basischemikalien, Petrochemie, Polymere und anorganische Chemikalien

Spezialchemiewerke

Anlagen für Agro-, Bio- und Feinchemikalien

Konsumchemiewerke

Anlagen für Tenside, Duftstoffe, Emulgatoren, Konservierungsmittel, Farbstoffe und Lösungsmittel

Notfallreaktion

Um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden, sind sichere Verfahren zur Handhabung von Chemikalien und enstprechende Maßnahmen zur Notfallreaktion für diverse Bereiche wie Lager, Verarbeitung, Be- und Entladung sowie Abfallentsorgung und Laboratorien unerlässlich.

Anwendungen für die chemische Industrie

Kommunizieren & warnen

Kommunikation in Zonen mit explosionsgefährdeten Atmosphären

Zertifizierte Sprechstellen nach ATEX, IEC Ex, CCC Ex, der höchsten Explosionsgruppe IIC und Temperaturklasse T6 halten extremen Bedingungen stand (Hitze/Kälte, Wasser, Chemikalien, Staub und Schmutz – gemäß der Schutzklasse IP 66).

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Kommunizieren & warnen

Betriebliche Kommunikation in rauen Industrieumgebungen

Kommunikation ist in der chemischen Industrie ein entscheidender Erfolgsfaktor – besonders wenn es darum geht, Mitarbeiter im Produktionsprozess, Service, Support oder in der Instandhaltung zu koordinieren. Dies erfordert Systeme, die gegen Chemikalien, extreme Klimabedingungen (Hitze/Kälte), Wasser, Staub und Schmutz resistent sind. Mit nur einem Knopfdruck wird eine sichere und glasklare Audioverbindung hergestellt, wodurch unmittelbar ermöglicht wird, Hilfe zu leisten, die Effizienz zu steigern, Ausfallzeiten zu minimieren, kritische Arbeitsabläufe zu optimieren, die Produktivität zu erhöhen und das Serviceniveau zu verbessern.

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Sichern & reagieren

Notfall & Evakuierung

Zuverlässige Notfall- und Evakuierungssysteme mit bidirektionaler Kommunikation garantieren eine schnelle Reaktionsfähigkeit und sorgen für die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter in jeder Situation. Hilfe- und Sammelpunkte erleichtern die Kontaktaufnahme mit der Leitstelle und erlauben es, die Verbindung aufrechtzuerhalten. Dabei bietet die dynamische Fluchtwegführung Ihren Mitarbeitern einen sicheren Weg zum Sammelplatz.

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Kommunizieren & warnen

Beschallungs- & Warnsysteme

Schnelle und effektive Kommunikation ist wichtig, um große Menschenmengen zu informieren. In hoher Lautstärke und perfekter Sprachqualität können Warnungen in Notfällen, Sicherheitshinweise, Hinweise auf Zwischenfälle oder Ankündigungen des öffentlichen Dienstes sowie andere Arten von Nachrichten an die Mitarbeiter vor Ort übermittelt werden.

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Sichern

Perimeterschutz

Perimeterschutz mit Beschallung und die nahtlose Integration von Videoüberwachung bilden das perfekte Team, um sicherzustellen, dass Ihre Räumlichkeiten vor externen Bedrohungen wie physischen Angriffen oder Diebstahl geschützt sind. Mit dieser Systemlösung können Sie Eindringlinge direkt vom Kontrollraum aus ansprechen, ohne Sicherheitspersonal zu entsenden.

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Zutrittskontrolle an Türen & Schranken

Für Ihre Mitarbeiter und Dienstleister (Fahrzeuge und Fußgänger) wird an allen Eingängen ein kontrollierter Zugang zum Areal gewährleistet.

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Kommunikation in Reinräumen

Sprechstellen mit geschlossener und antibakterieller Membranoberfläche, die resistent gegen Reinigungs- und Desinfektionsmittel sind, ermöglichen die innerbetriebliche Kommunikation in hygienisch sensiblen Bereichen.

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Integration von Funkkommunikationssystemen

Für Wartungs- und Notdienste ist die direkte Kommunikation mit Funkgeräten (analog/digital) möglich.

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Kommunikation & Information für Besucher

Effiziente Kommunikation für Portiers trägt zu einer einladenden und sicheren Umgebung für Gäste bei und ermöglicht einen reibungslosen und effizienten Besuchsprozess (z. B. Besucherregistrierung).

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Leitstellenmanagement

Ein zentrales Leitstandsystem bietet einen klaren Überblick über das gesamte Areal, verschiedene Standorte sowie über den Aufenthaltsort Ihrer Mitarbeiter. Darüber hinaus erleichtert es die Unterstützung und Koordination von Service- und Wartungsteams.

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Kommunikation via Mobilgeräte

Der Symphony Mobile Client ermöglicht die Integration von mobilen Geräten in Ihre Intercom-Lösung.

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Lösungsbroschüre Industrie

Funktionen & Vorteile

Systemverfügbarkeit

Hohe Verfügbarkeit durch Selbstüberwachung zur Vermeidung von Ausfallzeiten und Elimierung manueller Funktionstests.
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Schnittstellen & Integrationen

Commend Systeme können mit diversen anderen Systemen verbunden werden, wobei Sie von einzigartigen Vorteilen durch die Automatisierung oder der Nutzung von Ein-/Ausgängen profitieren.
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Sprachverständlichkeit

Hervorragende Sprachverständlichkeit unabhängig von Hintergrundgeräuschen.
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Vernetzung von Standorten

Die Intercom-Vernetzung ermöglicht die Fernsteuerung, einschließlich der Anrufverwaltung über eine zentrale Leitstelle.
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Alles auf einer Plattform

Integration von Mobilfunk-Kommunikationssystemen mit gleichzeitiger Abfrage von bis zu 8 Kanälen, Anzeige der Anruferidentität und Übertragung von Statusmeldungen auf einer Plattform für einheitliche Kommunikation.
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Cybersichere Verbindungen

Mehrstufige Cybersicherheit zum Schutz und zur Sicherung von Kundendaten in Zeiten immer ausgefeilterer Cyberbedrohungen.
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