Commend weltweit

Region wählen

  • Commend BeneluxNetherlands, Belgium
  • Englisch
  • Commend Austria & CEEAustria & Central Eastern Europe (CEE)
  • Englisch
  • Commend AdriaCroatia, Bosnia-Herzegovina, Serbia
  • Englisch
  • Commend NordicDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • Commend NordicDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • Commend NordicsDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • Commend BeneluxNetherlands, Belgium
  • Englisch
  • Commend NordicDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • C&C PartnersPoland, Estonia, Latvia, Lithuania
  • Englisch
  • Commend Austria & CEEAustria & Central Eastern Europe (CEE)
  • Englisch
  • Commend Austria & CEEAustria & Central Eastern Europe (CEE)
  • Englisch
  • Commend NordicDenmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden
  • Englisch
  • Commend Austria & CEEAustria & Central Eastern Europe (CEE)
  • Englisch
  • Commend Middle EastUAE, Levant, GCC
  • Englisch
  • Commend Middle EastSaudi Arabia, Levant, UAE
  • Englisch
  • Commend Middle EastUAE, Levant, GCC
  • Englisch
  • Commend InternationalGlobal Website
  • Englisch
  • Evolving Management Solutions (PTY)South Africa
  • Englisch
  • TKHSAAIndonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, South Korea, Taiwan, Thailand
  • Englisch
  • Commend AustraliaAustralia, New Zealand
  • Englisch
  • Commend Middle AsiaKazakhstan, Kyrgyzstan, Tadzhikistan, Turkmenistan and Uzbekistan
  • Englisch
  • Russisch
  • Commend AustraliaAustralia, New Zealand
  • Englisch
  • TKHSAAIndonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, South Korea, Taiwan, Thailand
  • Englisch
  • TKHSAAIndonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, South Korea, Taiwan, Thailand
  • Englisch
  • TKHSAAIndonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, South Korea, Taiwan, Thailand
  • Englisch
  • Commend Middle AsiaKazakhstan, Kyrgyzstan, Tadzhikistan, Turkmenistan and Uzbekistan
  • Englisch
  • Commend Middle AsiaKazakhstan, Kyrgyzstan, Tadzhikistan, Turkmenistan and Uzbekistan
  • Englisch

Die (Wind)Kraft von klarer Kommunikation

Windkraftanlagen, insbesondere auf hoher See (Offshore), sind sehr komplex. Ihre Wartung ist zeitaufwändig und birgt Sicherheitsrisiken, weshalb eine klare Kommunikation mit dem Festland für einen sicheren und effizienten Betrieb entscheidend ist.

Eine Windkraftanlage wird in der Regel ein- bis zweimal im Jahr gewartet, und die Wartung einer einzelnen Offshore-Windkraftanlage dauert mindestens einen Tag. Aufgrund der begrenzten Netzabdeckung auf See ist die Kommunikation schwierig. Diesem Problem können wir jedoch mit fest installierten Intercom-Stationen an der Basis, der Gondel und den Plattformen der Anlage sowie mit Schnittstellen für Funk- und Telefonverbindungen begegnen. Die nahtlose Integration von digitalen Funksystemen wie Tetra oder DMR ermöglicht eine effiziente Kommunikation mit Wartungsteams, Schiffen, Hubschraubern und Rettungsdiensten.

Unsere Lösungen gewährleisten schnelle und klare Verbindungen zwischen Leitstand, Wartungspersonal und anderen Einheiten über verschiedene Kommunikationskanäle. Dies steigert die Effizienz der täglichen Arbeit und ermöglicht schnelle Reaktionen auf Notfälle. Alle Rufe zum Seekanal sowie zu den eigenen Teams können zentral von einem Gerät aus gesteuert werden. So kann der Leitstand beispielsweise über eine Schnittstelle ein Fischerboot, das sich in einer Gefahrenzone befindet, per Funk informieren.

Auf diese Weise kann die Sicherheit und effiziente Kommunikation auf Offshore-Windparks jederzeit gewährleistet werden. Weitere Informationen, auch zu unseren Marine- oder EX-zertifizierten Sprechstellen, finden Sie in unserem Solution Folder:

DOWNLOAD

Wenn Sie mehr über aktuelle Themen rund um Intercom erfahren möchten, melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an.

Connect with us