Allgemeine Geschäftsbedingungen zu Schulungen
Zurück zur TrainingsübersichtCommend Österreich GmbH Allgemeine Geschäftsbedingungen zu Schulungen
1. Anmeldung
Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt. Die Commend Österreich GmbH nimmt Anmeldungen sowie Umbuchungen und Stornierungen schriftlich (per Post, per Fax oder E-Mail) oder persönlich entgegen.
Für die angebotenen Veranstaltungen gelten Mindest- und Maximalteilnehmerzahlen. Nach Erhalt der Anmeldung versenden wir eine Reservierungsbestätigung für den jeweiligen Kurs – die Anmeldung ist verbindlich. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist – spätestens nach Ablauf der Anmeldefrist – setzen wir die Teilnehmer über das Stattfinden in Kenntnis. Sollte die Veranstaltung nicht stattfinden können, versenden wir eine Veranstaltungsabsage. Wir empfehlen daher, keine kostenpflichtigen Reisearrangements vor fixierter Kursbestätigung zu treffen.
4. Stornierungen
Stornierungen von gebuchten Veranstaltungen können nur schriftlich (auch per Fax und E-Mail) oder persönlich entgegengenommen werden. Die Stornierung wird mit dem Tag des Einlangens wirksam. Es gelten grundsätzlich nachstehende Stornobedingungen:
- Stornierungen bis inkl. 30 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
- Stornierungen ab 30 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn: 50 % des Veranstaltungs-beitrages
- Stornierungen am Veranstaltungstag bzw. danach: 100 % des Veranstaltungsbeitrages
Die Stornogebühr entfällt, wenn von dem/der Teilnehmer/-in ein/-e der Zielgruppe entsprechende/-r Ersatzteilnehmer/-in nominiert wird, der/die die Veranstaltung besucht und den Veranstaltungsbeitrag leistet. Der/Die ursprüngliche Teilnehmer/-in bleibt jedoch für die Kurskosten haftbar. Bei unvorhergesehener Erkrankung des Teilnehmers/der Teilnehmerin ist eine ärztliche Bestätigung nachzureichen.
5. Änderungen im Schulungsprogramm/Absage
Aufgrund der langfristigen Planung sind organisatorisch bedingte Programmänderungen möglich. Das Zustandekommen der Kurse hängt von einer Mindestteilnehmerzahl ab. Die Commend Österreich GmbH muss sich daher Änderungen von Kurstagen, Terminen, Trainern/-innen sowie eventuelle Kursabsagen vorbehalten. Jede/r Teilnehmer/-innen wird rechtzeitig verständigt. Bei einer Veranstaltungsabsage aufgrund der Erkrankung eines Trainers/einer Trainerin oder sonstige unvorhergesehene Ereignisse besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Kurses. Ersatz für entstandene Aufwendungen und sonstige Ansprüche gegenüber der Commend Österreich GmbH sind daraus nicht abzuleiten. Dasselbe gilt für kurzfristig notwendige Terminverschiebungen. Wird eine Veranstaltung seitens der Commend Österreich GmbH abgesagt, erfolgt eine Rückerstattung der bereits eingezahlten Teilnehmerbeiträge. Die Commend Österreich GmbH kann keine Gewähr bei Druck- bzw. Schreibfehlern in seinen Publikationen und Internetseiten übernehmen.
7. Arbeitsunterlagen, Software
Für einige Veranstaltungen stehen den Teilnehmern/-innen Arbeitsunterlagen bzw. Software zur Verfügung, die, sofern nicht anders angegeben, im Teilnehmerbeitrag inkludiert sind und vor bzw. bei der Veranstaltung ausgegeben werden. Die von der Commend Österreich GmbH zur Verfügung gestellten Unterlagen, sowie Software dürfen ausschließlich für firmeninterne Übungszwecke vervielfältigt und verbreitet werden, nicht jedoch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht oder in Verkehr gebracht werden.
10. Haftungsausschluss
Für persönliche Gegenstände der Teilnehmer/-innen inkl. der bereitgestellten Unterlagen wird seitens der Commend Österreich GmbH keine Haftung übernommen. Aus der Anwendung der bei der Commend Österreich GmbH erworbenen Kenntnisse können keinerlei Haftungsansprüche gegenüber der Commend Österreich GmbH geltend gemacht werden.
11. Datenschutz
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. Daher behandeln wir Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.