Infrastruktur-Optionen
On-Prem?
Cloud?
Kombination?
Kein Server?
Sie treffen die Wahl
Symphony PlattformSie können zwischen einer rein cloudbasierten Infrastruktur, Servern, die vor Ort oder im Rechenzentrum gehostet werden, oder einer Kombination aus beidem wählen. Je nach Größe und Anforderungen ist eine Lösung mit Symphony Mesh und ohne Server eine zusätzliche Option.
Diese Möglichkeit besteht auch für bestehende Systeme. Unsere Kunden kennen und schätzen die Commend Evergreen-Technologie, die es ihnen ermöglicht, ihre Systeme an die neueste Technologie anzuschließen und sie auf der neuesten Infrastruktur zu betreiben.
Die Zukunft von Intercom
Symphony Cloud
Unsere cloudbasierte Lösungsplattform basiert auf einer hochgradig skalierbaren Cloud-Infrastruktur, leistungsstarker Software und umfangreichen Funktionen, mit dem klaren Ziel, die Leistungsfähigkeit aktueller und zukünftiger Cloud-Dienste, einschließlich KI, zu nutzen. Symphony Cloud bietet für jede Größe und Anforderung den richtigen Service.
Solutions can be purely cloud-based or combined with on-prem servers.
Aktuelle Cloud-Services
- Geräte- und Systemverwaltung
- Mobile Clients mit Apps für iOS und Android
- Web Client für Browser inkl. Leitstand-Funktionen
- Ivy – Virtueller Intercom-Sprachassistent
Zuverlässigkeit im Haus
Symphony On-Prem
Mit Commend VirtuoSIS, dem weltweit ersten vollständig softwarebasierten Intercom-Server, integrieren sich unsere Lösungen nahtlos in die flexible, dynamische Welt virtueller IT-Umgebungen (VMware vSphere, Microsoft Hyper-V und Nutanix Acropolis) und bilden das Herzstück unserer Hardware-Server S3/S6, wo sie all ihre Vorteile und technischen Talente zum Tragen bringen: ultimative Funktionalität und höchste Verfügbarkeit, die zentralen Merkmale der Commend-Lösungen.
On-Prem Funktionen
- Umfangreiche Optionen und Funktionen für das Leitstellenmanagement (Hardware- und Softwarelösungen).
- Die ganze Welt der Schnittstellen, Integrationsmöglichkeiten, Steuerung und Automatisierung – Integration Zone
- Alle Daten werden in den Räumlichkeiten des Kunden (oder in seinem Rechenzentrum) aufbewahrt.
- Cloud-Dienste können über die Symphony Bridge genutzt werden.
- Mit dem Funktionsumfang von mehr als 50 Jahren Entwicklung und Erfahrung.
Autonom und intelligent
Symphony Mesh
Die Geräte der neuesten Generation „Symphony MX“ und „Symphony BF“ verfügen über intelligente Funktionen, die einen Server überflüssig machen. Im freien direkten Verbund bilden sie ein intelligentes, autonomes Kommunikationsnetzwerk (registrarless), das kosteneffizient und ideal für kleinere Anwendungen ist.
Die umfangreiche Funktionalität von Commend Intercom bietet Funktionen von der Anrufannahme und -weiterleitung bis hin zu Video, Fernsteuerung, Unified PA, Redundanz und mehr. Diese erleichtern die individuelle Erstellung von Lösungen zur Unterstützung betriebs- und sicherheitskritischer Anwendungen und Prozesse.
Insbesondere die einzigartigen sogenannten „Aktionssequenzen“ ermöglichen es, Commend IP-Geräte für Funktionen und Steuerungen zu programmieren, die normalerweise ein gewisses Maß an Serverintelligenz erfordern würden.
Eine starke Verbindung
Symphony Bridge
Die Bridge öffnet die Welt der On-Premise-Lösungen für Symphony Cloud-Dienste wie mobile iOS- und Android-Clients oder den Web-Client, der eine bequeme Anrufverwaltung in einem Browserfenster ermöglicht. Durch die Kombination beider Architekturen werden völlig neue Lösungen möglich, die das Beste aus beiden Welten vereinen. Nirgendwo schreitet der Innovationsfortschritt schneller voran als in der Cloud. Wir haben einige großartige Dinge geplant, wobei unsere nächsten Symphony-Dienste bereits in Arbeit sind oder in ausgewählten Pilotstudien evaluiert werden. Mit Symphony On-Prem und Symphony Bridge ist der Zugang zu dieser Welt neuer Möglichkeiten nur einen Klick entfernt.